Lerne mich kennen:

Stefanie Utschneider

Mein Weg 

in ein glückliches Leben und zum Happiness & Life Coach:

Lange Zeit war ich getrieben vom Karrieredenken in unserer Leistungsgesellschaft und gefangen im Höher, Weiter, Schneller Denken.

=> Gutes Motto keine Frage, aber was hilft es mir, wenn ich auf Status, Karriereleiter, Geld und materielle Güter fixiert bin, wenn ich daneben mein Leben und mich selbst vernachlässige oder sogar vergesse?

Es hat mich ausgelaugt.

Ich habe immer meine Vorsätze und meine Ziele im beruflichen Bereich verfolgt und erreicht. Als ich dann meinen damaligen so genannten Traumjob hatte, fragte ich mich nach kurzer Zeit, ob es dass nun gewesen sein soll. Das konnte doch nicht alles gewesen sein. Ich fühlte mich innerlich verloren und hatte eine große Sehnsucht nach MEHR in mir.

Ich wollte mehr vom Leben, ich wollte mehr Bewirken bei meinen Mitmenschen und ich wollte mehr Fülle, mehr Lebenszufriedenheit und mehr Glück empfinden. Ich wollte mehr Kontakt zu mir selbst und wissen, wer ich wirklich bin. So las ich viel, setzte mich mit mir selbst auseinander, fing an zu meditieren und öffnete meinen Geist für mehr Möglichkeiten.

Ein halbes Jahr darauf krempelte ich mein Leben um 180 Grad um. Ich hatte bereits die Ausbildung zum Happiness Trainer und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie neben meinem damaligen Job angefangen. Und ich merkte, dass lässt mich aufblühen. Tja und wenn ich was mache, dann halt richtig, von daher kündigte ich daraufhin meinen Job, fing noch einmal ein Masterstudium im Bereich Prävention und Gesundheitspsychologie an und machte eine Life Coach Ausbildung.

So hier bin ich nun. Ich fühle was mein Körper mir für Feedback gibt, achte auf mich und meine Gefühle, erlaube mir die zu sein die ich schon immer bin, bin dankbar für mich selbst, glücklich mit mir und meinem Leben und höre auf mich selbst. Denn man selbst ist schließlich der beste Ratgeber für sich selbst.

Ich freue mich, wenn ich Dir dabei helfen darf, wieder Deiner inneren Stimme zu folgen, Deine Gefühle und Dein Leuchten zum Vorschein zu bringen und Dich auf Deinem Weg zu mehr Glück und Wohlbefinden zu begleiten.  

Auszug Werdegang & Qualifikationen:

Ausbildung zur Bankkauffrau

Bundesfreiwilligendienst

Bachelorstudium: Betriebswirtschaft und Management (B.A.) (Hochschule Osnabrück)

Happiness Trainer (ALH-Akademie)

Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A. (Zentrum für Naturheilkunde)

IiE® – Life- und Impuls Coach nach dem Alles. Wirkt.® Coaching Prinzip (a bit of color & friends GmbH)

Masterstudium: Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.) i.A. (SRH Fernhochschule)

Ich bin Teil des Happiness Trainer Netzwerks.

 

Wenn Du mehr über das Netzwerk erfahren möchstest, schau gerne auf der Website vorbei: